USV THALGAU : FC BERGHEIM 7:2

17. September 2022
Kategorie: Allgemein

Thalgau revanchiert sich für die Niederlage aus dem Herbst 21 und schickt Bergheim mit 7:2 nach Hause !

Nach der Abfuhr von Neumarkt, stand das Spiel gegen den Tabellenführer auf dem Programm. Man hoffte hier doch das ein oder andere Aufbäumen zu sehen und vielleicht einen Punkt mitzunehmen.

Das Spiel startete eigentlich mit einem vorsichtigen Beginn, der sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. In der 9 ten Min. erkämpft sich Leitner Daniel in der Mitte den Ball, schickt damit Neubauer Stefan auf die Reise, der sich mit beherztem Einsatz gegen zwei Verteidiger behauptet und weiter Richtung Tor zieht und mustergültig auf den vor dem Tor lauernden Ziss Stefan aufspielt, der mühelos zu 0:1 einschieben kann. A bisserl unerwartet aber schön !

Die Freude währte nur kurz. Mrkonjic Franz war in der 12. Min. am linken Sechzehner nicht zu stoppen und gleicht unhaltbar zum 1:1 aus. Die Thalgauer werden munter und man sieht hier schon, warum sie Tabellenführer sind ! In der Mitte sind sie fast nicht in den Griff zu bekommen !

Trotzdem erzielt Bergheim in der 17 Min. das nächste Tor. Nussbaumer Maximilian spielt den Ball in den Lauf von Ziss Stefan und der schiebt ein. Leider hat hier der Linienrichter auf Abseits entschieden, daher außer Spesen nix gewesen .
In der 22 Min. fällt der Kapitän der Thalgauer im Strafraum der Bergheimer nach einem Körperkontakt mit Neubauer Stefan schreiend um und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter.
Mrkonjic Franz lässt sich die Chance nicht nehmen, scheitert aber am hervorragenden Vorderleitner Markus. Die Freude währte nur kurz bei den Bergheimern. In der 24 Min. öffnet ein Pass die gesamte Abwehr und Jagic Ilija kann dem Vorderleitner Markus , dem die Sicht verstellt war, den Ball zum 2:1 unterjubeln. Sekunden nach dem Anstoß für Bergheim kann Ziss Stefan einen Flankenball nur knapp nicht ins gegnerische Tor setzten. Thalgau am Drücker und Bergheim gibt nicht auf !
In der 31 igsten Min. gibt es wieder Elfmeter für Thalgau. Diesmal holt Vorderleitner Markus den Knipser von Thalgau Mrkonjic Franz von den Beinen. Der startet den zweiten Versuch und diesmal kann er auf 3:1 erhöhen. Ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften, aber ohne weiteren Torerfolg durch beide Mannschaften und so geht es in die Halbzeit .

Nach der Pause dreht sich das Spiel ein wenig und Bergheim hat starke Minuten und einige Chancen. In der 47 igsten kann Nussbaumer Maximilian nicht positiv abschließen und in der 52 igsten kann Ziss Stefan einen Stanglpaß von Neubauer Stefan nicht im Tor unterbringen. Ein Fehlpass von Tomic Mario eröffnet in der 58 igsten Min. die nächste Chance für Thalgau und Mrkonjic Franz lässt sich nicht 2 mal bitten und trocken vom 16 ener abzieht. Vorderleitner Markus hat keine Chance auf den Ball. 4:1 für Thalgau. Jetzt wachen die Thalgauer wieder auf und setzten Bergheim unter Druck. Während in der 62 igsten Min. Vorderleitner Markus, mit tollem Einsatz und mit Hilfe des Pfostens, noch einen weiteren Torerfolg von Mrkonjic Franz verhindern kann, ist er in der 66 igsten gegen Kreuzer Mario chancenlos. Es steht 5:1 für Thalgau.

Das Spiel ist aber noch nicht vorbei, die Bergheimer stecken nicht auf.

In der 71 Min. bedient Omeradzic Amel mit einer tollen Flanke Ziss Stefan, der mit dem Kopf nur mehr einnicken muss. 5:2.

Auf der Gegenseite kann Vorderleitner Markus in der 73. und 74. Minute zwei großartige Chancen der Thalgauer mit sensationellen Paraden verhindern. In der 76 Min. bedient Gerhartinger Julian wieder Stefan Ziss, der mit einem schönen Lupfer den Tormann überhebt. Nur Aigner Fabian, von den Thalgauern, vergönnt seinem Spezi aus der Zeit bei Seekirchen und Hallwang, nicht das dritte Tor an diesem Nachmittag und kratzt den Ball förmlich von der Linie und verhindert mit letztem Einsatz das 5:3. In der 77 igsten verhindert der Goali von Thalgau mit einer breiten Grätsche wieder einen Torerfolg der Bergheimer. In der 80igsten und 81 Min. nutzen dann die Thalgauer ihre Chancen.Vorderleitner Markus ist dann gegen die Treffer von Kreuzer Mario und Tor Nr. 4 von Mrkonjic Franz machtlos. Damit endet ein spannendes Match mit 7:2 für Thalgau !

USV THALGAU : FC BERGHEIM 7:2

Das Spiel ist aber noch nicht vorbei, die Bergheimer stecken nicht auf.