SFV CUP: FC BERGHEIM : USK ANIF 4:1

28. September 2022

Totgesagte leben länger !

Hier gehts zu den Video Highlights -> https://staige.tv/video/181798

In der 3ten ( mit der Vorrunde eigentlich die 4 te Runde ) im Landescup ging es diesmal gegen den USK Anif, der aktuell 6 te der Regionalliga Salzburg. Der USK Anif gehört sicher zu den stärkeren Mannschaften der Regionalliga Salzburg. Mit dem eher bescheidenen Erfolgslauf der Bergheimer in den letzten Runden und das Fehlen von 4 Mannschaftsstützen, Mairinger und Gerhartinger (krank) Talwieser (verletzt) und Ziss (beruflich verhindert), ließen die Erwartungen nicht gerade in den Himmel wachsen.

Der USK Anif rotierte in der Mannschaftsaufstellung und setzte 5 Spieler aus dem Match gegen Golling auf die Bank, dafür durften 4 Ersatzspieler und ein 1b Spieler ans Werk !

In den ersten Minuten gab es ein gegenseitiges Abtasten, in dem man schon sehen konnte, dass die Bergeimer hier mehr wollen als nur das Opfer zu spielen. Konsequentes Zugreifen auf das Spiel, konzentriertes Spiel, schaute gut aus ! Gleich in der 4 ten Min gab es zwei Eckbälle, die nicht direkt zum Torerfolg führten, aber den zweiten Ball brachte Maximilian Nussbaumer mit einer tollen Flanke wieder in den Strafraum, auf den Kopf von Stefan Neubauer, der ihn an die rechte Innenstange köpfelt ,die Torlinie nicht überschreiten will. Amel Omeradzic steht am richtigen Fleck und kann hier abstauben und das 1:0 für Bergheim erzielen.

Die überraschten Anifer erhöhen den Druck, können sich aber gegen das konzentriert spielende Kollektiv der Bergheimer nicht wirklich durchsetzten bzw. sie wirklich ernsthaft gefährden !

In der 15 ten Min. können Stefan Neubauer und Mario Tomic einen Pass der Anifer an der Mittellinie abfangen. Neubauer schickt mit einem Zuckerpass Alexander Ausweger auf Reisen, der sich dann im 16 er die Chance nicht mehr nehmen lässt und trocken zum 2:0 einhämmert !!

In der 17 ten Min können sich die Bergheimer mit vereinten Kräften am 16er von den drückenden Anifern befreien. Mario Tomic setzt Stefan Neubauer auf der rechten Seite ein, der sieht Amel Omeradzic auf links und bedient ihn mit einer Superflanke. Omeradzic kann sich den Ball mit der Brust mitnehmen und zieht aufs lange Eck ab, doch der Ball geht nur an den Torpfosten und Alexander Ausweger kann den Abpraller leider nicht im Tor unterbringen. Schade, Schade, Schade .

In der 20 igsten Min. zieht Amel Omeradzic einen Konter von links an, bringt den Ball auf den anstürmenden Alexander Ausweger, der aber am Tormann der Anifer scheitert. Die Anifer bemühen sich, die Bergheimer verteidigen stark, in der 3o igsten passiert Manuel Schütze ein Foul an der Strafraumgrenze, aber Markus Vorderleitner kann den gut geschossenen Freistoß exzellent parieren und so den Anschlusstreffer verhindern. In der 34 igsten Min. zeichnet sich Vorderleitner wieder aus, als er eine Kopfballchance der Anifer zunichte macht. In der 38 igsten Min. kann der agile Maximilian Nussbaumer im Mittelfeld einen Querpass der Anifer abfangen und versucht mit einem Lupfer den Tormann zu überheben, glückt leider nicht , aber eine tolle Aktion. Das Glück für den Tüchtigen zeigt sich in der 43 igsten Min., als Alexander Ausweger einen Eckball vors Tor bringt und geblockt wird. Den zweiten Ball bringt Ausweger wieder in den Strafraum, wo Stefan Neubauer versucht sich durch zu setzten. Der Ball springt Daniel Leiter vor die Füße und der verwandelt trocken zur 3:0 Führung ! Starker Auftritt, somit geht es in die Halbzeit.

In der Halbzeit wechseln die Anifer gleich 4 mal und versuchen von Beginn an die Schlagzahl zu erhöhen, bleiben aber immer wieder in der sehr konzentriert spielenden Abwehr der Bergheimer stecken. Der Druck der Anifer bringt auch immer wieder Chancen auf Konter, so wie in der 50 igsten Min. bei dessen Abschlussversuch Amel Oreradzic leider im Abseits steht. In der 58 igsten entsteht wieder eine Chance, die Bergheimer blocken einen Angriff der Anifer und Maximilian Nussbaumer zieht einen Konter an und kann nur durch ein Foul an der Mittellinie gestoppt werden. Dafür gibt es Gelb für Anif und einen Freistoß für Bergheim. Tobias Mösl bringt den Ball perfekt in den Strafraum wo der starke Stefan Neubauer sich bei dem Kopfballduell durchsetzt und gekonnt ins Linke Eck köpfelt. 4:0 Der schon lange mehr als verdiente Treffer für den Kapitän der Bergheimer ! Schade, dass so ein Spiel schon nach 90 ig Minuten vorbei ist .

Die Anifer drücken weiter an und wer Chancen, so wie in der 63 igsten und 65 igsten nicht nutzt und am exzellenten Markus Vorderleitner scheitert, darf sich nicht wundern, wenn man ein Spiel wie dieses nicht gewinnt . In der 68 igsten Min ist es aber dann soweit und Vorderleitner kann den schön heraus gespielten Torerfolg der Anifer nicht mehr verhindern und Daniel Leitz verkürzt auf 4:1.

In der 78 igsten Min. gelingt den Anifern noch ein Abseitstor, das war es dann schon mit den Weisheiten. Daniel Leitner kann in der 85 igsten Min. einen Weitschuss nur knapp neben das Tor der Anifer setzten. Dann war aber Schluss !

Ein toll erkämpfter und verdienter Sieg ! Kompliment an die gesamte Mannschaft !

SFV CUP: FC BERGHEIM : USK ANIF 4:1

Totgesagte leben länger !

Hier gehts zu den Video Highlights -> https://staige.tv/video/181798