Gegen den Tabellenzweiten der Salzburger Liga vermutete man am Donnerstagabend ein schweres Spiel. Nach der guten Leistung vergangene Woche gegen Altenmarkt war man jedoch durchaus optimistisch auch hier etwas möglich zu machen, sofern jeder 100% am Platz gab.

Die Gäste waren in der 1. Halbzeit vermeintlich etwas mehr am Drücker, konnte aber keine zwingende Chance vorweisen bzw. waren die Heimischen im Defensivverhalten eine Bank.

Mitte 2. Halbzeit: Nach einer tollen Balleroberung und anschließenden Passkombination von Peterka zu Neubauer assistierte dieser perfekt Schweiger, welcher per Kopf den Adneter Tormann überlupfte.

Das restliche Spiel versuchten die Tennengauer natürlich noch mehr Druck aufzubauen, doch die Gierzinger Jungs blieben weiterhin standhaft. Die Befreiungen waren vielleicht nicht immer was man als „schönen“ Fußball bezeichnete, doch wer fragt danach schon?! Jede erfolgreiche Grätsche wurde bejubelt, jeder hohe Ball per Kopf verteidigt, jedes kluge (gezogene) Foul gefeiert und wirklich jeder lief einen Extra-Kilometer bis zum Schluss.

Mit dieser kämpferischen Leistung behielt man die drei Punkte verdient in Bergheim!

Bravo Bergheim! ????

Auf unserer Homepage findet ihr eine Aufzeichnung vom Spiel zum Nachschauen bzw. könnt ihr euch das Tor als Highlight hier anschauen: https://staige.tv/video/136462/highlight

Trotz Führung keine Punkte

Glücklicherweise konnte Trainer Gierzinger heute, 15. Runde Salzburger Liga, wieder auf einige Rückkehrer zurückgreifen und eine eingespieltere Startelf aufstellen.

Das gesamte Spiel war geprägt von hohen Bällen und vielen Kopfbällen, vielleicht auch dem eher kleineren Kunstrasen geschuldet.

Die Bergheimer gingen durch den Torschützen von letzter Woche, Fabi Schweiger, nachdem sich dieser gut durchgesetzte, in Führung. Leider hielt diese nur 2 Minuten. Bis zur Minute 73‘ stand es 1:1, ehe diesmal leider die Heimischen in Führung gingen. Entschieden wurde das Spiel in Minute 83 von Punkt nach Foulelfmeter.

Nächstes Spiel: Freitag, 01. April (kein Scherz ?), 19:15 Uhr in der Fischacharena vs. USC Eugendorf

Startelf:

T       Markus Vorderleitner