Nach einem richtigen starken Spiel gegen den Herbstmeister letzte Woche, wollte man an diese Leistungen anknüpfen und sich zumindest den 2. Platz sichern. Leider ließ man dies vor allem in Hälfte 1 auf allen Positionen schmerzlich vermissen. Obwohl man 1:0 durch die abermals starke Lisa-Marie Bauer (sie steht auf Platz 4 der Torschützinnen-Liste) in Führung ging, verschenkte man dann zweimal den Ball und fing sich 2 Gegentore noch vor der Halbzeit. Der Trainer hatte wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden, denn die 2. Spielhälfte sah schon wieder ganz anders aus. Sogleich in der ersten Minute nach Wiederanpfiff landete der Ball eigentlich hinter der Torlinie der Gegnerinnen (sogar 2 der eigenen Fans bestätigten das), doch was der Schiedsrichter nicht sieht, kann er auch nicht pfeiffen und es wurde weitergespielt und weiter draufgedrückt. In Minute 65‘ wurde Sanem Felek nach einem Dribbling im Strafraum unrechtmäßig von den Beinen geholt, den anschließenden Strafstoß verwandelte erneut Lisa-Marie Bauer (damit ihr 2. Doppelpack). Im weiteren Spielverlauf wäre ein Unentschieden dann mehr als gerecht gewesen, doch leider wurde in Minute 83 eine erneute Unachtsamkeit und inkonsequente Verteidigung bestraft mit dem 2:3 für die Akademie. Durch das Unentschieden der Young Violets rutschte man allen Übels auch noch auf Platz 3 in der Tabelle.

Nichtsdestotrotz kann man auf einige starke Leistungen der Nachwuchs-Kickerinnen zurückblicken, die es im Frühjahr in ALLEN Spielen abzurufen gilt.

Nachdem man es die gesamte Saison noch nicht geschafft hatte, ein 6-Punkte-Wochenende zu erreichen, wollte man es diesmal umso mehr. Nachdem die zuvor angesprochenen Spielerinnen des Future League Teams bereits 90 Minuten lang Gas gegeben hatten, war man zu anfangs der Partie noch viel zu sehr in der Euphorie und Erleichterung über den Sieg der KM gefangen, als dass man sich wirklich konzentrieren konnte. Wenig überraschend gingen die Burgenländerinnen deshalb nach knapp 30 Minuten in Führung. Danach war man dem Ausgleich näher, schaffte dies aber erst nach der Halbzeitpause – Melek Bauer, (52’), durch super Vorarbeit von ebenfalls Amerika-Rückkehrerin Tanja Bauböck. Danach ging es nur mehr in Richtung des Tors der Heimischen und die Führung durch Lisa-Marie Bauer viel verdient in Minute 70. Ein Strich unter den Sieg setzte dann Marilena Coco nur 5 Minuten später mit ihrem allerersten Tor für den FC Bergheim sehenswert per Kopf nach Assist von Madlene Weißenbach. Eine kleine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Mittelfeld bescherte den Bergheimerinnen dann noch das 2:3, doch den Sieg lies sich niemand mehr nehmen.

Vollgepackt mit 6 Punkten, 10 Toren und VOR ALLEM dem (zu 90% fixen) KLASSENERHALT ging es überglücklich wieder zurück in das schöne Salzburger Land. YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!

Startelf

31     Katharina Prummer

03     Emily Fux

06     Elisabeth Binder

16     Nina Fernsebner

10     Sophia Schirmbrand

12     Madlene Weissenbach

20     Bianca Neubauer (K)

05     Emma Dapra

15     Alexandra Wimmer

17     Lisa-Marie Bauer

18     Kelly Scholz

Ersatzbank

99     Annika Bräunlinger

02     Marilena Coco

07     Sanem Felek

08     Sarah Putz

09     Melek Bauer

27     Katharina Sophie Therese Neuhauser

Zeitraum: 16. - 19. Februar 2022

Location: Park Plaza Belvedere Medulin, Instrien, KROATIEN

Nach 4 intensiven, aber auch lustigen, Tagen mit 6 lehr- und erfolgreichen Trainingseinheiten in Medulin, sind die beiden Damen Mannschaften des FC Bergheim am Samstag in der Nacht wieder zuhause angekommen.

Außerdem konnte sich das 1b-Team bei einem Testspiel in Kroatien gegen den SC Leogang mit 2:0 durchsetzen.
Die KM verlor mit einem knappen 1:2 gegen die Carinthians LIWOdruck Hornets in Spittal auf der Rückfahrt, wobei dies auch auf schwere Beine nach dem Trainingslager zurückzuführen ist. Wir freuen uns besonders, dass unsere beiden Spielerinnen Vina Crnoja (Assist zum Tor) und Sarah Sturm ein starkes Comeback geben konnten.

Eins ist sicher: als Team wuchsen wir stärker zusammen und wir sind BEREIT für die anstehende Saison ?⚪

Nach einer "ok"-Leistung gegen den SKV Altenmarkt, wollte man diesmal wieder richtig Fußball spielen und das wurde auch von Anfang an gezeigt. Die 1b-Mädls dominierten die Partie und zeigten dem Publikum tollen Kombinations-Fußball. Bereits in Halbzeit 1 hätte man locker min. 3:0 in Führung gehen können, doch anscheinend hatten alle die "Seuche am Fuß" bzw. die Gästen das Aluminium auf ihrer Seite. Neben 2 Latten-Treffern durch Chrissi Gierzinger und einem Stangenschuss durch Bianca Neubauer sowie weiteren "Halb-Chancen", hielt auch die niederösterreichische Torfrau nach Traumabschluss von Lea Masching den Kasten sauber. Chancen auf der Gäste-Seite konnte man hingegen keine verzeichnen. In Spielhälfte zwei zeichnete sich ein ähnlich Bild ab: die Seidl-Girls waren tonangebend, hatten das Chancenplus aber brachten nichts unter. Die größte Chance hatte nochmals Chrissi Gierzinger in Minute 94 die den Ausschuss von Keeperin Fiona Popetschnig super annahm, registrierte, dass die St. Pöltner Torfrau weit vorm eigenen Tor stand und sofort abschloss .. doch surprise, surprise - ABERMALS rettete den Gegnerinnen die Latte einen Punkt.

Im Großen und Ganzen konnte man aber auf ein tolles Match zurückblicken, in dem vor allem gute Zweikampfführung, Teamgeist und Weitermachen bis zum Schluss von allen Mädls zu 100% praktiziert wurde.