FC BERGHEIM - TSU BRAMBERG 2:3

25. September 2022
Kategorie: Allgemein

Das Glück ist ein Vogerl und will nicht sitzen bleiben !

Heute ging es gegen den TSU Bramberg, der zur Mittagsmatinee nach Bergheim geladen war. Viel zu erben gab es nicht, in den letzten Jahren, gegen die kampfstarken Oberpinzgauer waren nur wenige Punkte drinnen.

Das Spiel startet mir einigen nervösen Flüchtigkeitsfehlern und Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 6 ten Min. wird ein Vorstoß über links durch Alexander Ausweger durch eine falsche Abseitsentscheidung gestoppt. Dieser ungerechtfertigte Ballverlust rächt sich keine 2 Minuten später. Der starke spielende Harald Nindl spielt sich geschickt durch zwei Verteidiger der Bergheimer durch und bedient den im 16 er wartenden Maximilian Schmid, der mit einem satten Schuss ins lange Eck Torhüter Maximilian Vorderleitner keine Chance lässt !

0:1 ein vermeintlich schlechter Start, in das so wichtige Spiel um die vorderen Plätze.

So wie in den letzten Spielen steckt die Heimmannschaft nicht auf und presst das Passspiel der Bramberger mit Erfolg an. Julian Gerhartinger erkämpft im Mittelfeld den Ball und kann einen Pass auf Stefan Ziss am Elferpunkt bringen, der steckt den Ball zwischen zwei Bramberger Verteidiger durch, auf den freistehenden Alexander Ausweger, der sich das nicht nehmen lässt und auf 1:1 stellt.

Das Spiel wird nicht Fisch und nicht Fleisch und tröpfelt so vor sich hin, nur unterbrochen durch unnötige Ballverluste, die den Brambergern immer wieder Torchancen ermöglichen wie in der 21 Min. als ein Torschuss durch Maximilian Vorderleitner entschärft werden kann. Im Gegenstoß wird eine mögliche Torchance für Bergheim leichtfertig vertändelt ! Bramberg erspielt sich hier, unterstützt durch sorglose Ballverluste ,ein leichtes Übergewicht, das nur selten durch Entlastungsangriffe unterbrochen wird. In der 28 Min war es wieder Julian Gerhartinger der den Ball auf Stefan Ziss bringt, der verlängert mit dem Kopf auf Alexander Ausweger, der kann den Ball aber nicht ganz unter Kontrolle bringen und legt hier noch für Daniel Leitner auf, der Schuss geht dann leider rechts am Tor vorbei. In der 31 igste Min. zeigen die Bramberger wie schnell es gehen kann. Nach der Abwehr eines Bergheimer Angriffes schlägt der Tormann ab, Nindl nimmt dem Ball an und kann auch durch ein Foul nicht gestoppt werden, spielt den Ball weiter nach rechts, ein einfacher Pass öffnet die Verteidigung der Bergheimer und Philipp Mairinger räumt beim Rettungsversuch den Bramberger Spieler im Strafraum ab. Elfmeter, der durch Luca Ronacher mühelos verwertet wird. 1:2 es ist zum Haare raufen !
Kurz nach dem Anstoß gibt es einen Freistoß in der Mitte des Spielfeldes der Bramberger, Julian Gerhartinger tritt an und der Tormann kann den Schuss nur mit Mühen über die Latte lenken und das 2:2 verhindern. Den Eckball bringt dann Alexander Ausweger zur Mitte und Stefan Ziss kann ihn mit einem gefühlvollem Kopfball im Tor unterbringen. Jetzt steht es 2:2. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit geht es auf und ab. In der 42 igsten hat Bramberg eine fette Chance auf das 2:3 , aber der Egoismus auf den Torabschluss endet am Torpfosten, anstatt beim freistehenden Mitspieler vor dem Tor der Bergheimer. So geht es in die Halbzeit.

In der 46 igsten Min. zeigen die Bramberger mit einem starken Freistoß, das sie die 3 Punkte noch nicht aufgegeben haben. Doch für die nächsten Minuten übernehmen die Bergheimer das Kommando und erarbeiten sich Chance auf Chance die aber nicht fertig gespielt werden, daher bleibt ihnen der Erfolg versagt. Stefan Neubauer und Stefan Ziss scheitern am Tormann der Bramberger.

Ab der 57 igsten Min. können sich die Bramberger aus der Umklammerung etwas befreien und die Bergheimer wieder unter Druck setzten. Nur mit vereinten Kräften können die Bergheimer einen Führungstreffer der Bramberger verhindern. In der 58 igsten klatschen die Bramberger einen Freistoß an die Querlatte, da hat nicht viel gefehlt. Im Gegenstoß kann der Tormann der Bramberger einen Schuss von Manuel Schütze nur mit Mühen über die Querlatte drehen. In der 62 igsten Min. kann Stefan Ziss einen Freistoß von Maximilian Nussbaumer mit dem Kopf , am 16 ener, ideal auf Stefan Neubauer im Strafraum weiterleiten, der wird beim Schussversuch umgerempelt, für den Schiri leider zu wenig für einen Elfmeter. In der 65 igsten wird ein Vorstoß von Daniel Leitner wieder durch eine falsche Abseitsentscheidung durch den Linienrichter unterbunden. Ned prickelnd !

In der 68 igsten Min. kann Bramberg einen Vorstoß nicht nutzen und zieht einen Schuss nur knapp vorbei am Tor. In der 75 igsten Min. wird ein Pass aus den Tiefen des Bramberger Raumes vor das Tor der Bergheimer, zur perfekten Torvorlage für die Felix Rangetinger der unbedrängt Maximilian Vorderleitner mit einem perfekten Heber keine Chance lässt. Mit ein wenig mehr Kommunikation, hätte man das vielleicht verhindern können !
In der 80 igsten öffnet Daniel Peterka mit einem tollen Diagonalpass auf Stefan Neubauer die rechte Seite der Bramberger, der wird bei der Ballannahme an der Strafraumgrenze wieder einmal abgeräumt, auch für einen Freistoß war das dem Schiedsrichter leider zu wenig ! Auch die letzten Minuten brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg um mindesten einen Punkt aus dieser Begegnung mitzunehmen. Eine Niederlage, die eigentlich so nicht nötig war !

FC BERGHEIM - TSU BRAMBERG 2:3

Das Glück ist ein Vogerl und will nicht sitzen bleiben !