1. Landesliga: FC Bergheim vs. UFC Altenmarkt: 2:1

24. März 2024
Kategorie: Allgemein

Nach einem verhaltenen Abtasten beider Teams entwickelte sich das Spiel zu einer emotionsgeladenen heißen Schlussphase. Schilchegger brachte die Gäste in der 30. Minute mit 1:0 in Führung, doch der Bergheim-Zug glich postwendend aus. Dockweiler erzielte in der 34. Minute das 1:1 nach einem brutalen Fehler der Gäste - sein 11. Saisontreffer. Die Spannung hielt bis zur 85. Minute an, als Youngstar Podlipnig zum Matchwinner wurde und mit dem 2:1 den Sieg für Bergheim sicherte. Nach schwacher Vorbereitung konnten unsere Jungs die Freude nach diesem hart erkämpften Willenssieg kaum verbergen, der FCB steht weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Bergheim - Altenmarkt 2:1 (1:1)
Schiri: Mario Pilic

⚽ Tore
0:1 Simon Schilchegger (30.)
1:1 Rick Marco Dockweiler (34.)
2:1 Dominik Podlipnig (85.)

Bergheim
Startelf: M. Kajba, F. Wallner, G. Mahmud, M. Sandic, D. Leitner, M. Hupf, M. Pletschacher, G. Haunsberger, M. Tomic, S. Neubauer, R. Dockweiler

Ersatzbank: A. Fagerer, M. Schütze, D. Podlipnig, M. Koller, S. Ziss, M. Talwieser

Altenmarkt
Startelf: B. Morawitz, K. Salic, H. Schnitzer, H. Schmid, M. Dygruber, M. Bulan, F. Steindl, L. Mooslechner, T. Bogensperger, M. Niklos, S. Schilchegger

Ersatzbank: F. Torbarina, N. Reiter, Y. Yilmaz, R. Sahiti, D. Mayrhofer, A. Walchhofer

🟨 Mario Tomic (66./Foul) bzw. Kerim Salic (72./Foul), Mario Dygruber (76./Foul)

↔️ Wechsel
Heim: Ziss für Hupf (59.), Koller für Mahmud (59.), Talwieser für Dockweiler (75.), Podlipnig für Tomic (75.), Schütze für Wallner (89.)
Gast: Sahiti für Bulan (82.)

1. Landesliga: FC Bergheim vs. UFC Altenmarkt: 2:1

Bergheim - Altenmarkt 2:1 (1:1)
Schiri: Mario Pilic

⚽ Tore
0:1 Simon Schilchegger (30.)
1:1 Rick Marco Dockweiler (34.)
2:1 Dominik Podlipnig (85.)

Bergheim

Altenmarkt

🟨 Mario Tomic (66./Foul) bzw. Kerim Salic (72./Foul), Mario Dygruber (76./Foul)

↔️ Wechsel
Gast: Sahiti für Bulan (82.)

Mehr Bilder